Unser offener Nachmittag für Kinder und Jugendliche! Ein regelmäßiger Treffpunkt für das Kennenlernen von neuen Technologien und zum gemeinsamen Ausprobieren, Basteln, Bauen, Tüfteln, Erfinden, Forschen und Entdecken.

Egal ob ihr eine Projektidee habt, bei der ihr Unterstützung braucht, ihr lernen möchtet wie man mit einem Lötkolben richtig umgeht oder einfach nur entdecken möchtet was man im Oberlab alles machen kann: Ihr seid herzlich willkommen!

 

Für die einzelnen Termine gibt es unterschiedliche Themen und Projekte, die wir vorbereiten und bei denen ihr einfach mitmachen könnt. Natürlich könnt ihr weiterhin auch selbstständig an euren eigenen Ideen arbeiten oder einfach nur bei uns Zeit verbringen und Oberlab Luft schnuppern. Mehr Infos und das aktuelle Programm findest du HIER.

 

Wichtige Infos für Eltern:

Für alle Kinder unter 16 Jahren benötigen wir eine Einverständniserklärung und Kontaktdaten der Erziehungsberechtigten (Download Einverständniserklärung). Deshalb bringt euer Kind beim ersten Mal am besten persönlich vorbei. Aktuell verlangen wir keine Gebühren für die Teilnahme, es können aber Material- und/oder Betriebskosten für Maschinen anfallen. Unabhängig davon freuen wir uns natürlich über Spenden oder Mitgliedschaften, da uns für diesen Nachmittag auch Personalkosten entstehen, die wir aktuell nicht gefördert bekommen.

 

Termin:

Jeder zweite Montag

13:00 – 18.00 Uhr

 

Alter:

Ab 12 Jahren. Nach Absprache ggf. auch jüngere Kinder.

 

Anmeldung:

Bitte meldet euch per Email bei Karlheinz Frank an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Treffpunkt:

Oberlab Gmund

Tölzer Str. 3a

83703 Gmund a. Tegernsee n