Die Grundfertigkeit im Umgang mit Stoffen und Nähmaschinen wird hier gefestigt. Es muss kein neues Kleidungsstück gekauft werden, nur weil es gerissen ist, sondern kann repariert werden und somit länger getragen werden.

Ihr wolltet schon immer mal mit einer Nähmaschine kreativ werden? Hier lernt ihr alle Teile und ihre Funktion kennen. Das erste Projekt ist ein bunter Spüllappen, an dem wir alle Sticharten ausprobieren. Danach nähen wir ein Stiftemäppchen mit Reißverschluss, das ihr anschließend nach Wunsch verzieren könnt

 

Termin:

Montag, 01.08.2022

09:00 – 12:00 Uhr

 

Treffpunkt:

FabLab Gmund

Tölzer Str. 3a

83703 Gmund

 

Alter: Ab 8 Jahren

Max. Teilnehmerzahl: 6

 

  • Je nach Infektionsgeschehen werden wir die angeordneten Infektionsmaßnahmen umsetzen.
  • Desinfektionsmittel stellen wir natürlich vor Ort zur Verfügung.
  • Jedes Kind kann sich auch etwas Kleines zu essen/trinken für die Pause (ca. 10 Minuten) mitbringen.

 

Teilnahmegebühr

  • 20€

 

Weitere Informationen

Bitte nehmt eure eigene Nähmaschine mit.

Platz buchen