Computerprogramme unter anderem machen genau das, was ihr ihnen sagt, das sie machen sollen. Jetzt seid ihr an der Reihe und ebnet die Wege für eine ganz neue Dimension von elektronischer Kommunikation: Ihr sagt dem Calliope, was er machen soll und findet heraus, ob er eure Befehle auch umsetzen kann.

*_uBit.display.scroll(ManagedString("Hallo")*... Das hier ist eine Programmiersprache. Moment? Sprache? Wer spricht denn da? Und mit wem??? Um euch den Einstieg in das Programmieren zu erleichtern, bieten wir euch in diesem Workshop das Programmieren mit dem Calliope mini an. Am Computer erstellt ihr einfache bis komplexe Befehlsketten mit Blöcken. Es ist wie Lego spielen, nur ist das Ergebnis ein Code, den ein Computer ausführt.

 

Termin:

Dienstag, 01.11.2022

09:00 – 13:00 Uhr

 

Treffpunkt:

FabLab Gmund

Tölzer Str. 3a

83703 Gmund

 

Alter: 8 - 12 Jahre

Max. Teilnehmerzahl: 8 Personen

 

  • Je nach Infektionsgeschehen werden wir die angeordneten Infektionsmaßnahmen umsetzen.
  • Desinfektionsmittel stellen wir natürlich vor Ort zur Verfügung.
  • Jedes Kind kann sich auch etwas Kleines zu essen/trinken für die Pause (ca. 10 Minuten) mitbringen.

 

Teilnahmegebühr

  • 35€

Platz buchen