Ob zu künstlerischen oder anderen Zwecken, ein Stempel lässt sich täglich verschieden einsetzen. Um Briefen oder Bildern im wahrsten Sinne euren "Stempel aufzudrücken", gestaltet ihr ganz nach euren Vorstellungen einen Stempel und lernt dabei, wie man mit Grafikprogrammen und dem Lasercutter umgeht.

Ein Stempel ist wie der persönliche Fingerabdruck am Ende eines Briefes, doch leider sind die Motive oft schon vorgegeben. In diesem Workshop gestaltet ihr einen ganz persönlichen Stempel am Computer und schneidet ihn danach mit dem Lasercutter aus. Ein Kätzchen, ein Pokémon, ein Palatschinken oder euer Name, alles geschieht nach euren Vorstellungen.

 

Termin:

Freitag, 19.08.2022

09:00 – 13:00 Uhr

 

Treffpunkt:

FabLab Gmund

Tölzer Str. 3a

83703 Gmund

 

Alter: Ab 8 Jahren

Max. Teilnehmerzahl: 8 Personen

 

  • Je nach Infektionsgeschehen werden wir die angeordneten Infektionsmaßnahmen umsetzen.
  • Desinfektionsmittel stellen wir natürlich vor Ort zur Verfügung.
  • Jedes Kind kann sich auch etwas Kleines zu essen/trinken für die Pause (ca. 10 Minuten) mitbringen.

 

Teilnahmegebühr

  • 30€

 

Weitere Informationen

Den Stempel könnt ihr bei uns entweder selber zusammenbauen oder wir drucken euch einen.

Platz buchen