Hier findet ihr unser aktuelles Programm. Wir bieten Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene und regelmäßige Maschineneinführungen in unseren Fachbereichen. Außerdem finden regelmäßig offene Abende zum Austausch zu Ideen und Projekten statt. Untenstehend findet Ihr die Termine und Infos zu den aktuellen Veranstaltungen des Oberlabs.

Veranstaltung-Kalender

repaircafe

Was macht man mit einem Toaster, der nicht mehr funktioniert? Oder mit einem Pullover mit Mottenlöchern? Wegwerfen? Warum sollte man? 

TüTu
Für Erwachsene

Unser offener Abend - Nicht nur für Mitglieder! Ein regelmäßiger Treffpunkt für Austausch über Projekte, Ideen und neue Bastlereien. An diesem Abend sind alle Neugierigen willkommen vorbeizuschauen, um ein wenig Oberlab Luft zu schnuppern und um zu entdecken, was bei uns alles möglich ist.

egone
Ausgebucht
Für Kinder & Jugendliche

Ist es ein Vogel? Ein Flugzeug? Nein, es ist EGONE, euer neues Mini-Haustier, das ganz genau nach eurer Pfeife tanzt.

Vorstellung

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr? Ist das so?
Wir vom FabLab Oberland e.V. sind da ganz anderer Meinung und laden euch am 8.4.2024 herzlich in unsere offene Werkstatt in Gmund am Tegernsee ein.

stiftebox
Für Kinder & Jugendliche

Wir schwingen den Lötkolben und lernen die Grundlagen im Löten.

stiftebox
Für Erwachsene

Schneewittchen ging durch den Wald und sammelte Pilze, aber ohne Korb wäre sie nicht weit gekommen. Stellt euch vor, sie hätte auch noch einen Lasercutter gehabt!

wetterstation24
Für Kinder & Jugendliche

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung! Mag sein, trotzdem ist es nicht verkehrt zu wissen, ob beim Public Viewing zur EM der Grill im Garten angeschmissen werden kann, sofern es das Wetter zulässt.