Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen und hast Freunde an der Übermittlung von Wissen? Du hast idealerweise Erfahrung mit MINT-Themen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) oder Interesse daran, in diesem Bereich dazuzulernen? Du bist auf der Suche nach einem überdurchschnittlich gut bezahlten Job, der Spaß macht und dir die Möglichkeit bietet, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ideen mit einzubringen?

 

Dann bist du beim FabLab Oberland e.V. genau richtig! Wir sind ein junger gemeinnütziger Verein, der mit einer mobilen Forschungswerkstatt Wissen über hochmoderne Technik an Schulen bringt. Gemeinsam mit uns trägst du dazu bei, zukunftsorientierte Fertigungstechniken für alle Bildungsschichten zugänglich zu machen und stellst möglicherweise die Weichen für den späteren Ausbildungsverlauf von Kindern und Jugendlichen. Zusätzlich wird deine eigene Expertise im Hinblick auf 3D-Druck, Coding und Naturwissenschaften erweitert

 

Wir suchen ab sofort wir für unser junges Team motivierte und zuverlässige Mitarbeiter:innen:

- Übungsleiter:innen für MINT-Workshops an Schulen im bayerischen Oberland (Leitung und/oder Betreuung)

- Werkstudierende (10-20 Stunden/Woche)

- Praktikant:innen

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Wir freuen uns auf dich!

 

Abschlussarbeiten

Es steht natürlich auch die Möglichkeit bei uns eine Abschlussarbeit im pädagogischen oder naturwissenschaftlichen Bereich zu schreiben.

Mögliche Themen sind:

- pädagogische/didaktische Konzeptionierung von MINT-Kursen

- Evaluierung des Erfolgs unseres Bildungsprogramms

- Kleine wissenschaftliche Projekte wie z.B. PCR-Untersuchungen von Honigproben aus dem Landkreis auf Pollen invasive Pflanzenarten

 

Wenn ihr selbst ein mögliches Thema im Kopf habt, dann meldet euch einfach bei uns per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und wir schauen, dass wir deinen Wunsch realisieren können!